Wichtige Information zur Schulanmeldung unserer zukünftigen ABC-Schützen

Am 19.10.2023 wurde in der SVZ ein Artikel veröffentlicht, der Termine zur Schulanmeldung für die zukünftigen Erstklässler in Leezen herausgegeben hat.

Wir möchten darauf hinweisen, dass damit NICHT unsere Schule gemeint war, sondern das Schulzentrum in Leezen (Schleswig Holstein). Eine Korrektur dieser Information wird zeitnah von der SVZ folgen.

Die Informationen, die Sie von uns bezüglich der Besichtigung der Schule und der Schulanmeldung bekommen haben, bleiben bestehen.

Am 26.10.2023 findet unser Tag der offenen Tür von 16 - 18 Uhr statt.

Herbstprojekt 2023

Am Dienstag, 17.10.2023, fand das Herbstprojekt für alle Schülerinnen und Schüler statt. In der ersten Stunde stimmten die Klassenlehrerinnen die Kinder auf das Projekt ein. Nach der Frühstückspause ging es dann an die verschiedenen Stationen. Die Schülerinnen und Schüler konnten sich sportlich betätigen, kreativ sein, Kartoffelsalat zubereiten und herbstliche Gestecke herstellen. Hier noch einmal ein Dankeschön an die fleißigen Helferinnen, die uns unterstützt haben. Zum Abschluss des Tages ging es dann noch auf den Sportplatz, um die Drachen steigen zu lassen. Die Kinder hatten großen Spaß am Projekttag und freuen sich jetzt schon auf den nächsten.

Laternen basteln

Am 7.11.23 laden die Mitglieder des Vorstandes des Fördervereins der ORI-Grundschule Leezen zu einer ersten Aktion (Basteln von herbstlichen Laternen) von 14.00 bis 15.00 Uhr in die Schule ein. Die Eltern aller Kinder wurden über Schoolfox informiert. Wir freuen uns noch über weitere Helfer an diesem Nachmittag (auch Großeltern sind herzlich willkommen) sowie über Ideen für kulturelle und sportliche Veranstaltungen. Bitte melden Sie sich bei den Klassenleiterinnen. Danke!

Wir freuen uns!

die Lehrerinnen der ORI-Grundschule

Herbstlauf 2023

Am Donnerstag fand bei gutem Herbstwetter der jährliche Herbstlauf der Grundschülerinnen und Grundschüler der ORI-Grundschule statt. Alle Kinder haben ihr Bestes gegeben und können Stolz auf ihre Leistung sein.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helferinnen und Helfer, die uns dieses Jahr wieder tatkräftig unterstützt haben.