Stellenausschreibung: unterstützende Kraft für den Schulalltag gesucht

Wir suchen für das neue Schuljahr tatkräftige Unterstützung!

Sportfest 2024

Unser diesjähriges Sportfest fand bei strahlendem Sonnenschein statt. Nach einer gemeinsamen Erwärmung - durchgeführt von Schülerinnen und Schülern der 4b - gingen die Kinder in vier Disziplinen an den Start. Dazu zählten der Schlängellauf, der 60-m-Lauf, der Weitsprung sowie der Ballweitwurf. Angefeuert wurden die Schülerinnen und Schüler von ihren Eltern, Großeltern, Mitschülerinnen und Mitschülern sowie den Lehrerinnen. Alle gaben ihr Bestes. Zur Stärkung gab es Würstchen und ein Getränk. Die jeweils besten Mädchen und Jungen in jeder Disziplin wurden mit Urkunden belohnt und zum Schluss unsere Schulbesten ausgezeichnet.

1. Platz: Leni (Klasse 2b)
  2. Platz: Emil (Klasse 3)
  3. Platz: Konrad (Klasse 1a)

Wir gratulieren den Siegerinnen und Siegern und bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz!

Kinderfest 2024

Am 03.06. feierte die Schulgemeinschaft gemeinsam mit dem Hort das diesjährige Kinderfest. An den angebotenen Stationen hatten die Kinder viel Freude. So konnten sie ihre Geschicklichkeit mit dem Ball bei unterschiedlichen Wurfspielen, beim Kegeln und an der Torwand unter Beweis stellen. Die Schülerinnen und Schüler konnten einen Fangbecher basteln, sich bei Tanz und Bewegung auspowern und sich schminken lassen. Für das leibliche Wohl sorgte der Hort mit selbstgemachten köstlichen Waffeln.

Unterstützt wurden wir von vielen fleißigen Eltern und Großeltern. Vielen Dank für Ihren Einsatz!

Mathematikolympiade der ersten und zweiten Klassen

Wir gratulieren unseren diesjährigen Siegerinnen und Siegern zum Erfolg bei der Mathematikolympiade der ORI-Grundschule Leezen.

In Klasse 1 gab es gleich sechs dritte Plätze (v.l. Ulises, Elira, Julian, Kira, Konrad (alle 1a) und Friedrich (1b)) sowie zwei zweite Plätze (v.l. Richard und Arian, beide 1b) und einen ersten Platz (Austin, 1a).

In den zweiten Klassen gratulieren wir (v.l.) Isabella (3. Platz), Niklas (2. Platz) und Miko (1. Platz) aus der 2b zu ihrem Erfolg.

Unterkategorien