Herbstprojekt 2022

An einem kalten Morgen und ausgestattet mit Taschenlampen und voller Vorfreude starteten die Schüler:innen der ORI-Grundschule mit einer Wanderung am See entlang durch den herbstlichen Wald. Anschließend besuchten die Kinder im Schulgebäude und auf dem Schulhof verschiedene Stationen rund um den Herbst. Sportliches Geschick wurde bei Sportspielen und einem Geländespiel gezeigt. An Bastelstationen stellten die Kinder Herbstfiguren am Stab und Fensterbilder her. Mit Kartoffeln und Farbe wurden herbstliche Bilder gedruckt. Ihren Geschmackssinn erprobten sie an der Station "Früchte und Gemüse erraten". In der Küche konnte sich leckerer Kartoffelsalat zubereitet werden. Verschiedene Quiz erwarteten die Schüler:innen im Computerraum. Zum Abschluss des tollen Projekttages ließen viele Kinder ihre Drachen bei leichtem Wind und Sonnenschein auf dem Sportplatz in Leezen steigen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Helfern!