Grundschul4Kampf 2018/19

Auch im Schuljahr 2018/19 kämpfen insgesamt 17 Grundschulen bis Ende April um den Siegerpokal im Grundschul4Kampf, welcher vom Kreissportbund Ludwigslust-Parchim e.V. organisiert wird. Für die Schülerinnen und Schüler der ORI-Grundschule hieß es am 5. März wieder: Sport frei! Angefeuert von ihren Mitschülern, einigen Eltern und Großeltern sowie den Lehrerinnen, gaben alle Kinder an 4 Sportstationen ihr Bestes und sammelten eifrig Punkte für unsere Schule. Die Sportübung an der Sprossenwand forderte von den Kindern viel Kraft und Ausdauer. Das Prellen von Bällen und Zielwerfen durch einen Ring meisterten viele Schülerinnen und Schüler mit Bravour. Auch beim Standweitsprung und Medizinballwerfen/ -stoßen staunten wir über die erzielten Weiten. Die drei besten Mädchen und Jungen jeder Klassenstufe erhielten Urkunden und zeigten stolz ihre Medaillen. Ohne die Unterstützung der Eltern und Großeltern an den einzelnen Stationen hätte dieses Sportereignis nicht stattfinden können. Ein großes Dankeschön an alle Helfer!

ORI-Grundschule Leezen
Schulleiterin: Frau A. Goy